Netz & Strecken
Eurowings setzt auf VFR, Lufthansa dünnt aus, Air Malta gibt Garantien
19. November 2020, 07:00 Uhr
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer Expansion der Eurowings im Segment der Familien- und Heimatbesuche, weniger Lufthansa-Langstrecken ab München sowie Fluggarantien der Airlines.
Jour fixe auf airliners.de: Immer donnerstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Netzwerkmanagement und Routenplanung.
Nichts verpassen: Das "Netz & Strecken"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.
Streckenankündigungen
Eurowings nimmt neue Verbindungen in den Libanon und in den Irak auf. Ab Mitte Dezember fliegt der Lufthansa-Billigflieger erstmalig nach Beirut im Libanon und Erbil im Nordirak. Erbil wird von Düsseldorf bedient. Nach Beirut geht es von Berlin, Düsseldorf und Stuttgart - von dort aber erst ab Februar 2021.
Corendon will im kommenden Sommer Nürnberg mit Thessaloniki verbinden, bestätigte der Flughafen Nürnberg. Die neue Route soll zweimal pro Woche bedient werden. Auch Ryanair und Aegean Airlines haben die Route im Angebot.
Netz & Strecken
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer neuen Indien-Langstrecke nach Frankfurt, dem Start von Brussels Airlines in Frankfurt und zahlreichen neuen Türkei-Routen von Sunexpress.
Netz & Strecken
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Rückkehr von Austrian Airlines nach Hannover, dem Winterflugplan 2021 von Ryanair und einer neuen verkehrsreichsten Route der Welt.
Netz & Strecken
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Rückkehr der Easyjet-Verbindung zwischen Berlin und Sylt, dem Winterflugplan von Wizz Air 2021/22 und zahlreichen neuen Corona-Reisebeschränkungen.
Netz & Strecken
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer neuen Airline in Dortmund, einer Routenverlegung von Amsterdam nach Frankfurt und zahlreichen neuen Corona-Reisebeschränkungen.