Ab sofort fliegen die Kunden von Lufthansa Private Jet exklusiv mit der Flotte von NetJets Europe, nach eigenen Angaben Europas führender Business-Jet-Betreiber. "Durch die Zusammenarbeit mit Lufthansa Private Jet können wir noch mehr Privatjet-Reisenden die Vorzüge unseres Flughafennetzwerkes und unserer großen Flotte anbieten", sagt Eric Connor, Chairman und CEO von NetJets Europe.
Die Kooperation ist eine Neuauflage einer früheren Zusammenarbeit. Bereits von 2005 bis Ende 2007 hatte NetJets diese Dienste für die Lufthansa übernommen. Die Zusammenarbeit wurde nach Ansicht von Branchenkennern beendet, weil NetJets der Lufthansa die zahlungskräftige Klientel abjagen wollte.
Kooperation mit Sixt
NetJets Europe startete außerdem eine exklusive Kooperation mit Sixt, Deutschlands größtem Autovermieter. Künftig steht ein Wagen direkt auf der Rollbahn oder am General Aviation Terminal bereit und kann dort auch wieder abgegeben werden. Die Kunden können ihren Flug und das Auto von Sixt direkt über den NetJets-Kundenservice aus einer Hand buchen. Als besonderen Vorteil erhalten alle NetJets Eigentümer die exklusive Sixt Diamond Card. Den Karteninhabern stehen zudem die Sixt Diamond Lounges zum Entspannen oder zum Arbeiten zur Verfügung.