airliners.de Logo

Interview Amadeus, NDC und die Zukunft des Flugvertriebs

Amadeus und Air-France-KLM nutzen für den Ticketverkauf künftig gemeinsam NDC. Über die Signalwirkung und die Vorteile von NDC hat airliners.de mit der Deutschland Geschäftsführerin und Verkaufschefin des Technologiekonzerns gesprochen.

A320 der Air France. © AirTeamImages.com / Alexander Mishin

Amadeus hat eine neue Distributionsvereinbarung mit Air-France-KLM bekanntgegeben. Die Airline-Gruppe ist nun an die NDC-Schnittstelle der Amadeus Travel Platform angeschlossen. Über die Vorteile von NDC, die Signalwirkung eine große Airline-Gruppe gewonnen zu haben, hat airliners.de mit der Amadeus-Deutschland-Chefin Uta Martens gesprochen.

airliners.de: Amadeus hat mit Air France-KLM als erste große europäische Airline-Gruppe eine Vereinbarung für den Vertrieb über NDC geschlossen.

Von: br

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Marketing Management Amadeus Dienstleister Air-France-KLM IT Technik airliners+