airliners.de Logo

Interview Amadeus, NDC und die Zukunft des Flugvertriebs

Amadeus und Air-France-KLM nutzen für den Ticketverkauf künftig gemeinsam NDC. Über die Signalwirkung und die Vorteile von NDC hat airliners.de mit der Deutschland Geschäftsführerin und Verkaufschefin des Technologiekonzerns gesprochen.

A320 der Air France. © AirTeamImages.com / Alexander Mishin

Amadeus hat eine neue Distributionsvereinbarung mit Air-France-KLM bekanntgegeben. Die Airline-Gruppe ist nun an die NDC-Schnittstelle der Amadeus Travel Platform angeschlossen. Über die Vorteile von NDC, die Signalwirkung eine große Airline-Gruppe gewonnen zu haben, hat airliners.de mit der Amadeus-Deutschland-Chefin Uta Martens gesprochen.

airliners.de: Amadeus hat mit Air France-KLM als erste große europäische Airline-Gruppe eine Vereinbarung für den Vertrieb über NDC geschlossen.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Drei Fragen zwischen Reiselust und Corona-Frust

Gastbeitrag Eine Trend-Umfrage zur Corona-Pandemie zeigt die Veränderungen im Buchungsverhalten von Urlaubsreisenden. Manuel Wehner von der Frankfurt University of Applied Sciences leitet daraus drei konkrete Fragen ab, die sich Branchen-Entscheider jetzt stellen müssen.

Lesen Sie mehr über

Marketing Management Amadeus Dienstleister Air-France-KLM IT Technik airliners+