airliners.de Logo

Münster/Osnabrück schrammt 2019 an der Millionen-Marke vorbei

Der Flughafen Münster-Osnabrück hat im abgelaufenen Jahr 992.553 Fluggäste begrüßt, teilt der Airport mit. Dies sei ein Minus von 3,3 Prozent gegenüber 2018 gewesen. Trotz des Passagierrückgangs bewerten die Gesellschafter das Jahresergebnis positiv, da der Airport die Germania-Pleite Anfang 2019 verkraften musste. Vorher hatte die Airline einen Anteil von rund 30 Prozent am Flughafen Münster-Osnabrück. Die aufkommensstärksten Verbindungen im letzten Jahr seien die Lufthansa-Ziele München (235.000 Fluggäste) und Frankfurt (133.000) sowie die touristischen Destinationen Mallorca (209.000) und Antalya (188.000) gewesen.

Der Flughafen Münster/Osnabrück ist zum Großteil in der Hand der Stadtwerke Münster GmbH. © Flughafen Münster/Osnabrück

Von: hr

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Verkehrszahlen Münster/Osnabrück Passagierzahlen