airliners.de Logo

Medien: Eurowings streicht 2018 bislang 1600 Flüge

Bei der Lufthansa-Tochter Eurowings sind in den ersten fünf Monaten des Jahres laut "Rheinischer Post" fast 1600 Flüge ausgefallen. Im gleichen Zeitraum des Vorjahres waren es nur 185. Eurowings bestätigt die Zahl nicht, weist aber darauf hin, dass knapp 1600 Flüge "nur" rund 1,5 Prozent aller 90.000 Flüge in den ersten fünf Monaten des Jahres seien.

Von: cs

Lesen Sie jetzt

"Statistisch passen Flugunfälle nur ins Gesetz der großen Zahlen"

Interview Kann man die (un)sichersten Fluggesellschaften in einem durchnummerierten Ranking darstellen? Kaum, sagt Statistikprofessor Andreas Thams. Im Interview präsentiert er einen passenderen Vorschlag und erklärt, welche Risikowahrscheinlichkeiten sich aus Flugunfalldaten tatsächlich modellieren lassen.

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Verkehr Eurowings Zwischenfälle