airliners.de Logo

Personal & Karriere Lufthansa-Stellenabbau, Hohmeister-Verlängerung, Rostock-Personalstreichungen

Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit dem dritten Sparpaket der Lufthansa, Lufthansa-Manager Harry Hohmeister verlängert und drohendem Personalabbau in Rostock-Laage.

Flugbegleiterin der Lufthansa mit Mund-Nasenschutzmaske am Flughafen Frankfurt. © Lufthansa
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer sonntags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Human Resources, Beruf und Karriere.

Nichts verpassen: Das "Personal & Karriere"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Personal-Meldungen

Lufthansa muss in der Corona-Krise noch stärker schrumpfen als bislang geplant. Es werden noch mehr Vollzeitstellen wegfallen und auch die Flotte wird weiter verschlankt. Alle A380 werden langfristig eingemottet. Weiterlesen

Damit die Lufthansa die Krise übersteht, braucht der Konzern ein komplett neues Tarifwerk, kommentiert Jens Koenen im "Handelsblatt". Management und Gewerkschaften müssen sich als Partner verstehen und nicht als Gegner.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Beruf & Karriere Briefing Personal airliners+