airliners.de Logo

Netz & Strecken Lufthansa nach Kapstadt, Wizz Air streicht Salzburg, Etihad ohne A380

Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer Langstrecken-Wiederaufnahme bei Lufthansa, dem Rückzug von Wizz Air aus Salzburg und der Entscheidung von Etihad gegen die A380.

Seit dem 8. Oktober 2020 fliegt Lufthansa wieder nach Kapstadt. © Lufthansa
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer donnerstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Netzwerkmanagement und Routenplanung.

Nichts verpassen: Das "Netz & Strecken"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Streckenmeldungen

Lufthansa fliegt wieder zwischen Frankfurt und Kapstadt. Immer sonntags und donnerstags geht es mit einem Airbus A340-300 nach Südafrika. Nach Johannesburg fliegen Lufthansa uns Swiss bereits wieder seit Anfang Oktober.

Lufthansa stockt ihre Flüge nach Salzburg wieder auf, nachdem sich die Nachfrage gut entwickelt habe, meldet der österreichische Airport. Ab dem Winterflugplan gehe es wieder zweimal täglich nach Frankfurt.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Netzwerkplanung