airliners.de Logo

Lufthansa lässt Germanwings nochmal wachsen

Totgesagte leben länger: Statt zu schrumpfen, übernimmt Germanwings nun die Station von Eurowings Europe in München und betreibt damit im Sommer acht Basen in Deutschland. Auch im Wet-Lease für Lufthansa hebt Germanwings dann ab.

Ein Airbus A319 der Germanwings. © AirTeamImages.com / Alun Morris Jones

Die von der Schließung der München-Basis betroffenen Eurowings-Europe-Mitarbeiter können aufatmen. Ihre Basis wird im Sommer von der Lufthansa-Tochter Germanwings übernommen. Das bestätigte jetzt eine Eurowings-Sprecherin auf Anfrage von airliners.de.

Bei einem Wechsel zur Germanwings sollen für die Flugbegleiter dieselben Konditionen gelten wie zuvor bei Eurowings Europe. Wie airliners.de aus Unternehmenskreisen erfuhr, wurde den rund 120 betroffenen Mitarbeitern zudem verschiedene andere Wechseloptionen vorgelegt, die aber allesamt mit einem Ortswechsel oder schlechteren Vertragskonditionen verbunden waren.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Verkehr Management Lufthansa Strategie Eurowings Netzwerkplanung Germanwings airliners+