airliners.de Logo

Personal & Karriere Lufthansa-Entlassungen, Ryanair-Kabine, Verlängerung-Kurzarbeitergeld

Das wöchentliche airliners.de-Personalmanagement-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Entlassungen bei Lufthansa, keiner Einigung in der Ryanair-Kabine und der Verlängerung des Kurzarbeitergeldes.

Lufthansa-Stewardess auf einer Messe © dpa / Inga Kjer
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer sonntags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Human Resources, Beruf und Karriere.

Nichts verpassen: Das "Personal & Karriere"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Personal

Nachdem die Verhandlungen zur Zukunft des Bodenpersonals abgebrochen wurden, schafft Lufthansa Fakten und kündigt Altersteilzeit-Verträge auf. Die zuständige Gewerkschaft Verdi ist über das Vorgehen erzürnt. Weiterlesen

Lufthansa-Vorstand Harry Hohmeister hält Entlassungen im großen Stil für "unvermeidlich", wenn sich die Corona-Rahmenbedingungen für den Luftverkehr nicht schnell ändern. Der Konzern will aber auch an anderen Stellen Kosten senken. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing Personal Beruf & Karriere airliners+