Lufthansa Cargo bietet seit Montag erstmals Flüge zwischen Frankfurt und Detroit im US-Bundesstatt Michigan an. Wie die Frachtairline weiter mitteilte, verbindet eine MD-11F dann immer montags Deutschland mit dem Zentrum der US-amerikanischen Automobilindustrie. Der Rückflug führt anschließend über New York nach Frankfurt. Ab Sommerflugplan wird der Kurs sonntags bedient.
Die neue Frachterverbindung ergänze die täglichen Flüge der Lufthansa Passage, sagte Achim Martinka, Vice President The Americas von Lufthansa Cargo anlässlich der Streckeneröffnung. Insbesondere die Automobilindustrie und die Pharmabranche würden für eine wachsende Nachfrage nach schnellen Transporten von und nach Detroit sorgen.
Im März soll nach derzeitiger Planung eine zweite wöchentliche Verbindung nach Detroit hinzukommen. Mit der neuen Verbindung erweitert die Cargo-Airline ihr Frachternetz in den Vereinigten Staaten auf sieben Flughäfen. Zusammen mit der Lufthansa Passage werden in den USA derzeit 17 Flughäfen direkt angesteuert.