airliners.de Logo

Netz & Strecken Lufthansa-Rückbau, Eurowings-Sommerrouten, Ryanair-Planungen

Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem einer ungewissen Zukunft der Lufthansa in den Regionen, drei neuen Eurowings-Sommerrouten und Ryanair-Plänen in Memmingen und Dortmund.

Ein Flugzeug der Lufthansa am Flughafen Paderborn/Lippstadt. © Flughafen Paderborn/Lippstadt
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer donnerstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Netzwerkmanagement und Routenplanung.

Nichts verpassen: Das "Netz & Strecken"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Streckeneinstellungen

Lufthansa wird ab dem 24. September die Flüge zwischen München und Paderborn/Lippstadt vorerst einstellen. Die Flüge bleiben bis zum Ende des Sommerflugplans ausgesetzt. Über die Zukunft sei noch nicht entschieden, teilte der Flughafen gegenüber dem "Westfalen-Blatt" mit. Der Flughafen Paderborn/Lippstadt hatte gestern Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt.

Streckenankündigungen

Eurowings wird im kommenden Sommer drei neue Routen ab München auflegen. Jeweils zweimal pro Woche wird ein Airbus A319 nach Larnaka, Preveza sowie Tirana abheben, bestätigte die Lufthansa-Tochter auf Anfrage von airliners.de.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing airliners+ Netzwerkplanung