airliners.de Logo

Luftfracht & Logistik Krisengewinner Leipzig, Impfstoffverteilung, neue LH-Cargo-Chefin

Das monatliche airliners.de-Luftfracht-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit dem anhaltenden Frachtwachstum in Leipzig/Halle, der Herausforderung Impfstoffverteilung für die Luftfracht und einer Frau an der künftigen Spitze von Lufthansa Cargo.

Amazon Air am Flughafen Leipzig. © Mitteldeutsche Flughäfen / Uwe Schoßig
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Alle vier Wochen freitags präsentieren wir die aktuelle Übersicht der wichtigsten Meldungen des Monats zm Thema Air Cargo.

Nichts verpassen: Das "Luftfracht & Logistik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Luftfracht

Der Flughafen Leipzig/Halle hat in den ersten zehn Monaten des Jahres seinen Frachtumschlag deutlich gesteigert. Er wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 8,4 Prozent auf gut 1,11 Millionen Tonnen. Weiterlesen

Amazon Air baut seine Aktivitäten am Flughafen Leipzig/Halle kontinuierlich aus. Zur neuen Frachtanlage wird erstmals auch ein eigenes Flugzeug in Sachsen stationiert. Neue Mitarbeiter werden weiter gesucht. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing Luftfracht Logistik