airliners.de Logo

Leipzig/Halle mit leichtem Frachtrückgang im März

Der Flughafen Leipzig/Halle hat im März knapp 70.000 Passagiere abgefertigt, was einem Minus von fast 59 Prozent entspricht. Die Zahl der Flugbewegungen ging laut ADV-Statistik um rund neun Prozent auf knapp 5800 zurück. Das Cargo-Geschäft ging trotz Corona-Fracht nur leicht zurück und sank um 2,6 Prozent auf knapp 108.000 Tonnen.

Eine Boeing 777 der Aerologic am Flughafen Leipzig/Halle. © AirTeamImages.com / Roman Becker

Von: br

Lesen Sie jetzt

Deutschlandtakt setzt innerdeutschen Luftverkehr unter Druck

Apropos (27) Bis 2030 will die Bahn den Deutschlandtakt einführen. Die angepeilten Fahrzeitverkürzungen werden zum Teil deutliche Auswirkungen auf den innerdeutschen Luftverkehr haben, prognostiziert Verkehrsexperte Manfred Kuhne. Das hat unsere Leser sehr interessiert.

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Verkehrszahlen Leipzig/Halle