Intersky verbindet nun Köln-Bonn und Friedrichshafen
5. Oktober 2015, 10:47 Uhr
Die Intersky verbindet ab sofort die Flughäfen Köln-Bonn und Friedrichshafen mit einem Zwischenstopp am Flughafen Memmingen. Geflogen wird die Strecke von Montag bis Freitag zwei Mal täglich. Am Sonntag gibt es einen Direktflug nach Friedrichshafen, teilte der Flughafen Köln-Bonn mit. Eingesetzt wird eine ATR 72-600 mit 70 Sitzen.
Für den Flughafen Friedrichshafen wurde ein Schutzschirmverfahren bewilligt. Während die Branche weiter auf das Flughafen-Hilfspaket wartet, hat der neuerliche Nachfrageeinbruch im Corona-Winter dem Bodensee-Airport akute finanzielle Probleme beschert.
Analyse
Gab es ein Mehr an Reisen zu Ostern? Davon kann nach aktuellen Eurocontrol-Daten ausgegangen werden. Statistische Auffälligkeiten sind zu sehen. Doch die prozentualen Anstiege geschehen auf einem sehr niedrigen Niveau.
Mit Meerexpress startet eine neue Fluglinie zwischen dem Ruhrgebiet und den Ostfriesischen Inseln. Bislang gibt es Direktverbindungen
zu einigen Inseln von küstennahen Orten in Ostfriesland.
Netz & Strecken
Das wöchentliche airliners.de-Netzwerk-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Rückkehr von Turkish Airlines nach Salzburg, dem Start von German-Airways-Partner Ego Airways und der Wiederaufnahme von Lufthansa-Flügen nach Teheran.