airliners.de Logo

Industrie & Technik Nationales Drohnenzentrum, Max 200 zugelassen, KLM mit E2

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit neuer Bedeutung für den Flughafen Magdeburg, der Zulassung einer neuen 737-Max-Variante und einem neuen Flaggschiff für KLM Cityhopper.

Der unbenannte Forschungshubschrauber "Super Artis" des DLR. © DLR
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Der ehemalige Regionalflughafen Cochstedt ist ab sofort Standort des Nationalen Erprobungszentrums für Unbemannte Luftfahrtsysteme. Für die Drohnen-Tests am Platz ist sogar die Wiederinbetriebnahme als Verkehrsflughafen in kleinerem Umfang geplant. Weiterlesen

Die amerikanische Luftfahrtbehörde FAA hat der Boeing 737 Max 8-200 die Zulassung erteilt. Nun fehlt noch das Go aus Europa. Ryanair will die erste dichter bestuhlten Max-Variante bereits im April übernehmen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Mehr Auslieferungen, neue Max-Sorgen, Supraleiter für Flugzeugantriebe

Industrie & Technik Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer deutlichen Zunahme an Flugzeugauslieferungen bei Airbus, dem Grounding Dutzender 737 Max nach einer Boeing-Warnung und einem Forschungsprojekt für Elektromotoren die ohne elektrische Widerstände Energie transportieren..

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing MRO F&E Produktion Bestellungen & Auslieferungen Industrie