Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Rückkehr des Vollbetriebs bei Airbus in Hamburg nach Corona-Alarm, Boeings Auslieferungen nach Max-Zulassung und dem Produktionsende für eine Biz-Jet-Legende.
Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.
Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.
Bestellungen & Produktion
Nach dem Corona-Ausbruch im Hamburger Airbus-Werk nimmt der Flugzeugproduzent nach rund zwei Wochen wieder alle vier Montagelinien in Betrieb. Die Fertigungsrate bleibt damit bei monatlich 40 Maschinen. Weiterlesen
Der Flugzeugbauer hat
im Januar 21 Maschinen ausgeliefert. Der überwiegende Teil entfiel
dabei auf die A320-Familie, so das Unternehmen. Im ersten Monat des Jahres verzeichnete Airbus
weder Neubestellungen noch Stornierungen. Der Auftragsbestand beläuft
sich zum Monatsende auf 7163 Maschinen.
Industrie & Technik
Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit guten Nachrichten für die Airbus-Arbeitsplätze in Deutschland, Boeings Einwand gegen die A321 XLR und frischem Geld für Volocopter.
Industrie & Technik
Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit andauerndem Streit um Zulassungs- und Produktionsverfahren in den USA und dem Stand der Dinge bei der geplanten Neuauflage der Dornier 328 inklusive Produktion in Deutschland
Industrie & Technik
Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Auslieferungsverschiebung für einen A321-Großauftrag, der Airbus-Jahresbilanz und der ausgesetzten Produktion bei De Havilland.
Industrie & Technik
Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit den ersten Komponenten für ein neues Airbus-Modell, empfindlichen Rückschlägen für die neue Triple Seven und Embraers Plänen nach einem chaotischen Jahr.