airliners.de Logo

Industrie & Technik Airbus-Vorsprung, Elbe Flugzeugwerke, Diskussion um E-Fuel-Zuteilung

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Auslieferungszahlen der beiden größten Hersteller, neuen Wegen in der Flugzeugverwertung und einer Debatte darüber, in welchen Sektoren nachhaltige Kraftstoffe überhaupt Sinn machen.

Airbus-Flotte im Flug © Airbus / S. Ramadier
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Airbus hat im vergangenen Monat wieder etwas weniger Maschinen ausgeliefert als im Oktober. Der Hersteller werde das inoffizielle Auslieferungsziel jedoch erreichen so Insider. Der Abstand zu Boeing ist groß. Weiterlesen

Die schwache Nachfrage in der Corona-Krise und regelmäßig beklagte Produktionsmängel zwingen Boeing dazu, ab kommenden Sommer noch weniger Dreamliner zu bauen. Eine Standortentscheidung wurde bereits getroffen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Sieben Milliarden Liter, BDLI-Prognose, Airbus-Arbeitsplätze

Industrie & Technik Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer Einschätzung, ab welcher Produktionsmenge nachhaltige Kraftstoffe wettbewerbsfähig sind, einer Verlustschätzung des Branchenverbands und Airbus' Verzicht auf weiteren Jobabbau.

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing MRO F&E Produktion Bestellungen & Auslieferungen Industrie