airliners.de Logo

Industrie & Technik Auslieferungsplan für C919, Triebwerkhersteller unsicher, Max in Europa

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einem Termin für den Auslieferungsbeginn des chinesischen A320-Konkurrenten, den ungewissen Aussichten für die großen Antriebsproduzenten und der Freigabe der 737 Max für Europa.

Comac C919 © AirTeamImages.com / Jack Li
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Der chinesische Luftfahrtkonzern Comac will die erste C919, vergleichbar mit dem Airbus A320 und der Boeing 737, bis Ende 2021 ausliefern, berichtet "Bloomberg". Die Maschinen hatte ihren Erstflug im Jahr 2017. Viele Teile kommen von ausländischen Unternehmen, die Triebwerke beispielsweise von General Electric.

Im Hamburger Airbus-Werk hat es einen Corona-Ausbruch gegeben. 21 Mitarbeiter sind positiv getestet worden. Rund 500 Mitarbeiter müssen in Quarantäne. Die Ursache der Fälle wird noch untersucht. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Mehr Auslieferungen, neue Max-Sorgen, Supraleiter für Flugzeugantriebe

Industrie & Technik Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit einer deutlichen Zunahme an Flugzeugauslieferungen bei Airbus, dem Grounding Dutzender 737 Max nach einer Boeing-Warnung und einem Forschungsprojekt für Elektromotoren die ohne elektrische Widerstände Energie transportieren..

Lesen Sie mehr über

airliners+ Briefing MRO F&E Produktion Bestellungen & Auslieferungen Industrie