airliners.de Logo
Corona-Job-Protokoll (7) Gastautor werden

"Ich habe mich schrecklich gefühlt"

In über 30 Berufsjahren hat Stationsleiterin Bärbel viel erlebt. Selbst Passagiere mit Mund-Nase-Bedeckung gab es schon vor Corona. Aber plötzlich waren Fluggäste und Mitarbeitende weg - und Bärbel wurde zur Überbringerin schlechter Botschaften.

Stationsleiterin (Symbolfoto). © Adobe Stock / theartofpics

Für das anonyme Corona-Job-Protokoll auf airliners.de führen wir vertrauliche Gespräche mit Mitarbeitenden aus der Luftfahrtbranche. Wie verändert Corona den Blick auf die Arbeit, wie planen die Menschen ihre Zukunft?

Bärbel*, Stationsleiterin

Viele Ereignisse während ihres langen und an Erfahrungen nicht gerade armen Berufslebens hat Bärbel, Anfang 50, wieder vergessen, kaum dass sie durchgestanden waren. Obwohl die Emotionen dabei auch mal hochgekocht sind, waren sie letztendlich zu unbedeutend, um des Erinnerns wert zu sein.

Von: Ines Schaub Jetzt Gastautor werden

Lesen Sie jetzt

Als die Welt bis 2020 noch ein Dorf war

Gastbeitrag Corona verändert die Weltwirtschaft grundlegend. Wird man in zehn Jahren feststellen, dass der Luftverkehr, wie wir ihn bislang kennen, nicht Teil der Lösung, sondern Teil des Problems war? Diese "Rückwärts-Prognose" der Frankfurt University of Applied Sciences hat viele interessiert.

Lesen Sie mehr über

Gastbeitrag Flughäfen Bodenverkehrsdienste Personal Management Corona-Virus Corona-Job-Protokoll airliners+