airliners.de Logo

Höhere Ticketsteuer gilt erst für Buchungen ab dem 1. April 2020

Am 1. April 2020 soll die Erhöhung der Luftverkehrsteuer in Kraft treten. Für Buchungen vor dem Stichtag muss die Steuern nicht bezahlt werden, auch wenn der Flug erst danach geht, stellt der Deutsche Reiseverband klar.

Buchungsmaske im Internet. © dpa / Robert Günther

Von: hr, dpa

Lesen Sie jetzt

Die Woche der (fehlenden) Infrastruktur

🇪🇺 DWDWDW (25) Das war die Woche die war: Es gibt nicht genügend Ressourcen für die SAF-Ziele der Branche, stellt unser Kolumnist Andrew Charlton fest. Was soll's: Für einen echten Wandel fehlt die Infrastruktur weltweit ohnehin noch an ganz anderen Stellen. Ein Reality-Check.

Der Beitrag des Luftverkehrs zur nachhaltigen Entwicklung

Aviation Management Luftfahrtprofessor Christoph Brützel fordert eine Reorientierung der politischen Debatte und Maßnahmenbeschlüsse, damit es bei der Neuausrichtung der Branche im Kontext der Ziele der Vereinten Nationen wirklich um das Weltklima und Nachhaltigkeit geht.

Lesen Sie mehr über

Rahmenbedingungen Fluggesellschaften Politik Umwelt Passagiere CO2