airliners.de Logo

Heggemann baut Fahrwerkstest-Zentrum am Flughafen Paderborn

Der Luftfahrtzulieferer Heggemann baut am Flughafen Paderborn ein neues Testzentrum für Flugzeugfahrwerke. Wie die "Neue Westfälische" berichtet, sollen in dem 13 Meter hohen Gebäude Falltests aus bis zu neun Meter Höhe für Fahrwerke von Drohnen und Flugzeugen stattfinden.

Von: dh

Lesen Sie jetzt

Herausforderungen und Chancen rund um die "neue" Dornier 328

Knapp 20 Jahre nach dem Aus soll die Dornier 328 in überarbeiteter Version neu auferstehen. Luftfahrtexperte Michael Santo analysiert das Projekt hinsichtlich der technischen Neuerungen und der Absatzchancen. Entscheidend wird auch der Zeitplan des Investors "Deutsche Regional Aircraft". Dann kann die deutsche Zulieferindustrie profitieren.

Boeing-Pläne für "New Midsize Airplane" bekommen neuen Aufwind

Hintergrund Die Zeit ist reif für eine neue Flugzeugfamilie bei Boeing. Beobachter erwarten drei Versionen, die 190 bis 270 Passagiere auf Langstrecken transportieren können. Aber das richtige Timing für den Programmstart ist gar nicht so einfach.

Lesen Sie mehr über

Industrie F&E Technik Heggemann Paderborn