airliners.de Logo

Airport Hamburg mit etwas mehr Passagieren im Mai

Der Flughafen Hamburg hat jetzt seine Verkehrszahlen für den vergangenen Mai veröffentlicht. Bei den Passagieren und Flugbewegungen ging es leicht nach oben. Einen größeren Sprung machte das Frachtaufkommen.

Wartende Passagiere in Hamburg © dpa / Bodo Marks

Der Flughafen Hamburg hat im vergangenen Mai mehr Passagiere abgefertigt als noch im Vorjahresmonat. Das teilte der Hansestadt-Airport jetzt mit.

Insgesamt wurden rund 1,4 Millionen Reisende gezählt. Das entspricht einem Plus von einem Prozent, verglichen mit dem Mai 2015. Bei den Flugbewegungen ging es um etwa zwei Prozent nach oben. So zählte der Airport rund 14.500 Starts und Landungen.

Bei der Fracht wurde das prozentual größte Plus verzeichnet. 2600 Tonnen wurden am Hamburger Flughafen umgeschlagen - zwölf Prozent mehr als noch im Vorjahresmonat.

Diese Statistik zeigt Flugbewegungen und Passagierzahlen am Hamburger Airport von Mai 2015 bis Mai 2016.

Von: ch

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Verkehrszahlen Hamburg Luftfracht Passagierzahlen