airliners.de Logo
Embraer 170 in den Farben der Gulf Air © Gulf Air

Gulf Air hat am Donnerstag auf der Bahrain International Air Show einen Leasingvertrag bei ECC Leasing Company Limited, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Embraer, über zwei Embraer E-170 unterzeichnet. Die Vereinbarung basiert auf einem Drei-Jahres-Dry-Lease mit der Option einer Verlängerung um fünf weitere Jahre, teilte Gulf Air mit.

Gulf Air CEO Samer Majali stellte weitere Regionaljet-Bestellungen in Aussicht, sollten die Maschinen von den Fluggästen positiv angenommen werden. Die Embraer 170 erhalten eine Kabine in zwei Klassen mit sieben Sitzen in der Business- und 60 Sitzen in der Economy Class. Mittelplätze entfallen damit, wie die Airline erklärte.

Parallel zu der Einführung der zwei geleasten Embraer 170 AR-Jets, führt Gulf Air eine umfangreiche Analyse aller auf dem Markt befindlichen Regional-Jets durch.

Im vergangenen Herbst hatte Gulf Air eine neue Strategie zur Sanierung der Airline vorgestellt. Demnach wird die künftige Gulf Air bedeutend regionaler aufgestellt sein als bisher. Die als strategisch wichtig erachteten Europaziele London, Frankfurt, Paris, Istanbul, Athen und Larnaca wie auch wichtige Finanzziele in Asien werden weiterhin bedient, wie die Airline-Chef Majali im Herbst betonte. Mittelfristig sei sogar ein Ausbau der Europaverbindungen vorgesehen.

Interessante Einträge aus dem airliners.de-Firmenfinder

MTU Aero Engines AG

Thinking ahead - the future of aviation now

Zum Firmenprofil

STI Security Training International GmbH

Wir trainieren Ihre Sicherheit.

Zum Firmenprofil

Lufthansa Technical Training GmbH

Von Experten - Für Experten.

Zum Firmenprofil

GAS German Aviation Service GmbH

Deutschlands größtes FBO & Handling Netzwerk

Zum Firmenprofil

AviationPower Group

Für jede Flugroute die passenden Jobs.

Zum Firmenprofil

Naske Rechtsanwälte

Spezialisten im Luftrecht

Zum Firmenprofil

Hochschule Worms

Wissen, worauf es ankommt!

Zum Firmenprofil

RBF-Originals.de

Ihr Spezialist für "Remove Before Flight"-Anhänger

Zum Firmenprofil

The Hong Kong Polytechnic University

With 80 years of proud tradition, PolyU is a world-class research university, ranking among the world’s top 100 institutions.

Zum Firmenprofil