airliners.de Logo

Grüne kritisieren fehlende Umweltauflagen beim Flughafenpaket

Die Grünen kritisieren fehlende Umweltauflagen im staatlichen Hilfspaket für Flughäfen. Dieses hätte mit konkreten Verpflichtungen für den Klimaschutz verknüpft werden müssen. Besonders die Regionalflughäfen stehen in der Kritik, berichtet der "Tagesspiegel".

Von: dh

Lesen Sie jetzt

Die Woche der (fehlenden) Infrastruktur

🇪🇺 DWDWDW (25) Das war die Woche die war: Es gibt nicht genügend Ressourcen für die SAF-Ziele der Branche, stellt unser Kolumnist Andrew Charlton fest. Was soll's: Für einen echten Wandel fehlt die Infrastruktur weltweit ohnehin noch an ganz anderen Stellen. Ein Reality-Check.

"Bei der Verteilung der Corona-Hilfen stehen die Dienstleister außen vor"

Interview Nach einem Jahr Corona stehen viele Bodendienstleister vor dem Abgrund. Im Interview spricht Bernd Stomphorst, Vorsitzender der Vereinigung der Dienstleister an Deutschen Flughäfen (VDF), über den Überlebenskampf einer Branche, die bislang trotz laufender Verpflichtungen ohne spezielle Unterstützungen zurechtkommen muss.

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Umwelt Rahmenbedingungen Politik