airliners.de Logo

Germanwings wirbt für Wechsel von Kabinenmitarbeitern zur Bahn

Für eine Reihe von Kabinenmitarbeiter der Germanwings wird es wohl keine Zukunft im Lufthansa-Konzern geben. Die Bahn hingegen sucht händeringend Service-Personal. Jetzt wirbt Germanwings intern für den Wechsel.

Eine Mitarbeiterin der Deutschen Bahn kontrolliert die Tickets der Fahrgäste. © Deutsche Bahn AG / Oliver Lang

Für Kabinen-Mitarbeiter der in Auflösung befindlichen Germanwings könnte die berufliche Zukunft bei einem anderen Verkehrsträger liegen. Wie ein Sprecher der Flugbegleitergewerkschaft Ufo gegenüber airliners.de bestätigte, bewirbt Germanwings auf internen Plattformen ein Angebot der Deutschen Bahn, sich dieser als Servicepersonal anzuschließen. Auch würde die Geschäftsführung Kontakte zwischen Personal und Bahn herstellen.

"Die Bahn hat Interesse an erfahrenem Servicepersonal, wie es die Germanwings-Flugbegleiter sind. Ein insgesamt guter Vorgang für die Kollegen, die vom eigenen Konzern ansonsten doch ziemlich hängengelassen werden", so der Ufo-Sprecher.

Von: dk

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Germanwings Kabine Fluggesellschaften Bahn Personal Management Corona-Virus Rahmenbedingungen UFO airliners+