Germanwings hat ihren Sommerflugplan 2012 vorgestellt. So stockt die Lowfare-Airline die Frequenzen auf bestehenden Verbindungen – und hier vor allem in die deutsche Hauptstadt – deutlich auf. So fliegt Germanwings die Strecke Köln/Bonn – Berlin künftig 46 mal pro Woche (bis zu acht Mal am Tag). Damit wächst die Kapazität auf dieser Strecke um mehr als 31 Prozent. Ab Stuttgart stehen statt bislang 30 nun 42 wöchentliche Verbindungen nach Berlin (sieben Mal am Tag) im Flugplan, das ist ein Plus von 40 Prozent.
Komplett neue Strecken bedient Germanwings im kommenden Sommer vor allem nach Priština – und zwar von den deutschen Airports Stuttgart, Düsseldorf, München, Hamburg, Köln/Bonn, Frankfurt, Berlin-Schönefeld und Hannover aus. Ferner werden die Frequenzen auf den Strecken zwischen Köln/Bonn und den Zielen Dublin, Edinburgh, Prag, Barcelona und Zürich sowie ab Stuttgart die Verbindungen nach Moskau und Budapest deutlich aufgestockt. Auch die sizilianische Stadt Catania wird von Hannover aus häufiger angeflogen.
Germanwings bietet auf vielen Strecken neben den bestehenden Abendflügen auch zusätzliche morgendliche Frequenzen an. Damit richtet sich die Airline vor allem an Geschäftsreisende.