airliners.de Logo

Frank Zehle neuer General Manager bei TAP Portugal

TAP Portugal hat Frank Zehle zum neuen General Manager für Deutschland, Österreich und Osteuropa ernannt. Zehle wechselt zum 1. Februar aus der Hotelbranche.

Frank Zehle © TAP Portugal

Ab dem 1. Februar 2010 leitet Frank Zehle als General Manager die Niederlassung von TAP Portugal in Deutschland und verantwortet in dieser Position die Verkehrsgebiete Deutschland, Österreich und Osteuropa.

Der berufliche Werdegang des 44-jährigen begann bei Lufthansa im Jahr 1984 mit der Ausbildung zum Luftverkehrskaufmann. Danach arbeitete er in diversen Verkaufs- und Marketingfunktionen bei Lufthansa in Deutschland, Brasilien und Großbritannien.

1997 wechselte er in die Hotelbranche und wurde zwei Jahre später nach Brasilien berufen, wo er als weltweiter Marketingchef für die brasilianische VARIG tätig war. Zehle wechselte 2001 zur Accor Hotelgruppe als General Manager Relationship Marketing & Distribution in São Paulo. 2004 kehrte er nach Deutschland zurück, wo er die Position des VP Brand Marketing Continental Europe bei Marriott International übernahm.

Von: airliners.de mit TAP Portugal

Lesen Sie jetzt

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management TAP Köpfe