airliners.de Logo

Flughafen Salzburg überarbeitet Internetauftritt

Der Flughafen Salzburg präsentiert sich ab sofort mit einer überarbeiteten Website. Dabei wurden nach Unternehmensangaben Informationen rund um den Airport «transparent für internationale Gäste aufbereitet».

Neuer Internetauftritt des Flughafens Salzburg © Flughafen Salzburg

Der Flughafen Salzburg hat am Mittwoch seinen überarbeiteten Internetauftritt vorgestellt. Die Website www.salzburg-airport.com verfüge nun neben umfassenden Informationen in Deutsch und Englisch auch über eine vereinfachte, übersichtliche Navigationsstruktur, teilte der Airport mit. Auf der Startseite finden sich ab sofort neben aktuellen Ankünften, Abflügen und News eine Destinationskarte mit anklickbaren Zielen, eine verbesserte Suchfunktion, ein Stichwortverzeichnis von A bis Z sowie eine Tag-Cloud mit häufigen Suchbegriffen.

„Zu unseren Kunden gehören neben den Passagieren natürlich auch Airlines, Piloten und Konzessionäre. Neu auf der Website findet diese Kundensparte Formulare für Anfragen in Bezug auf Handling und Flugzeugparkflächen. Somit können rasche und effiziente Serviceleistungen am Salzburger Flughafen schon online gebucht werden“, erklärte Flughafen-Geschäftsführer Karl Heinz Bohl.

Zudem sei für Journalisten und Medienvertreter ein passwortgeschützter Pressebereich eingerichtet worden, über den Fotos und Medieninformationen zugänglich gemacht werden sollen. Dieser Bereich sei auch für eine eventuelle Erweiterung im Bereich der visuellen Medien gerüstet, teilte der Flughafen weiter mit.

Ebenfalls in neuem Design entstand eine Online-Bewerbungsplattform für Jobsuchende, mit der sich Interessenten online am Salzburger Flughafen bewerben können.

Eine mobile Version mit wichtigen Webinhalten ist nach Flughafenangaben in Vorbereitung und soll rechtzeitig zur Hauptreisezeit im Frühsommer verfügbar sein.  

Von: airliners.de mit Flughafen Salzburg

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Management Marketing Salzburg