airliners.de Logo

Flughafen Münster/Osnabrück hält nichts von Idee zum westfälischen Flughafenverbund

Die Idee von Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal für einen westfälischen Flughafenverbund stößt am Flughafen Münster/Osnabrück auf Skepsis. Eine Zusammenarbeit würde die Probleme hoher Infrastrukturkosten nicht beheben, sagte ein FMO-Sprecher dem "Radio RST".

Von: dh

Lesen Sie jetzt

"Regionale Flugplätze helfen, dass die großen überhaupt Geld verdienen können"

Regionalflughäfen (5/7) Was genau erschwert den wirtschaftlichen Betrieb von Regionalflughäfen und warum kommen kleine Plätze tendenziell besser durch Corona? Im Interview mit Klaus-Jürgen Schwahn, dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze, geht es zudem um Ideen für die Zukunft und das Zusammenspiel mit den großen Flughäfen.

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Politik Rahmenbedingungen Infrastruktur Verkehr Dortmund Münster/Osnabrück