airliners.de Logo

Flughafen Dortmund stellt 2019 deutlichen Passagierrekord auf

Der Flughafen Dortmund hat 2019 insgesamt 2.719.563 Fluggäste gezählt. Das seien 19,1 Prozent mehr als im Vorjahr gewesen, teilt der Airport mit. Damit sei ein neuer Passagierrekord aufgestellt worden, außerdem habe Dortmund den Sprung unter die Top 10 der größten Flughäfen in Deutschland geschafft. Die Zunahme "macht uns nach 2018 zum zweiten Mal in Folge auch zum Spitzenreiter bei der Passagierentwicklung", so Flughafen-Chef Udo Mager zur Passagierbilanz.

Terminal des Flughafens Dortmund © AirTeamImages.com / Mehrad Watson

Von: hr

Lesen Sie jetzt

So verändert die neue BER-Südbahn die Berliner Luftraumstruktur

Hintergrund Ab sofort sind am Flughafen Berlin Brandenburg beide Pisten im Betrieb. Mit der Umschaltung bei der Flugsicherung ist der BER auch planungsrechtlich eröffnet. Welche neuen Luftraumregelungen das neue Parallelbahnsystem bringt hat viele unsere Abonnenten interessiert. Jetzt für alle ohne Paywall.

Lesen Sie mehr über

Flughäfen Dortmund Passagierzahlen