Flughafen Bern sucht Airline für Hub-Anbindung

18.04.2019 - 16:23 0 Kommentare

Nach dem Aus von Skywork ist der Berner Flughafen auf der Suche nach einer Drehkreuz-Verbindung. Das teilte der Flughafen mit. Ideen, die Bahn zu verlängern und Billigflieger anzulocken, sei verworfen worden. Vielmehr solle der Flughafen zur "Mobilitätsplattform" werden.

Von: dh
Nachrichten-Newsletter

Keine Nachricht verpassen mit unserem täglichen Newsletter.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • Fluggäste laufen durch ein Gebäude des Frankfurter Flughafens. So profitabel sind Deutschlands Flughäfen

    Analyse Flughäfen gelten oft als unwirtschaftlich. Eine Analyse zeigt aber: Ab fünf Millionen Passagieren erwirtschaften sie in der Regel satte Gewinne für den Steuerzahler. Denn fast alle Standorte werden mehrheitlich von Bund, Ländern und Kommunen betrieben.

    Vom 07.06.2019

Themen

Es gelten die Forenregeln und Nutzungsbedingungen » mit Unterstützung durch Disqus