airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Flickenteppich, Fluggastrechte, Wasserstoff

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Kritik am europäischen Einreise-Alleingängen, der wundersamen Entstehung der heutigen Fluggastrechteverordnung und einer neuen EU-Strategie für die Energiewende.

Flugpassagiere stehen in der Abflughalle des Flughafens Paris-Orly bei Paris in Schlangen an. © dpa / Aurelien Morissard/XinHua
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Politik

Die Verbände "Airlines for Europe" und "ACI Europe" beklagen die unterschiedlichen Corona-Einreiseregularien in den einzelnen Ländern Europas. Eigentlich hatten sich die EU-Staaten auf eine gemeinsame Linie geeinigt. Aber auch Deutschland schert aus. Weiterlesen

Frankreich will Reisende aus Risikogebieten künftig am Flughafen auf Corona testen. Die Maßnahme wird in den kommenden Tagen umgesetzt. Deutsche sind nicht betroffen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Politik Briefing airliners+