airliners.de Logo

Eurowings wechselt Line-Maintenance-Anbieter

Lufthansa Technik verliert einen wichtigen Auftrag der Konzernschwester Eurowings. Drittanbieter können die Line-Maintenance offenbar günstiger anbieten. Was folgt ist nicht die erste Umstrukturierung bei der Technik.

Vorfeld des Flughafens Düsseldorf. © Flughafen Düsseldorf / Andreas Wiese

Lufthansa Technik wird an den Standorten Düsseldorf und Hamburg nicht mehr die Line-Maintenance für Eurowings durchführen. Das geht aus internen Papieren der Lufthansa Technik hervor, die airliners.de vorliegen und von Eurowings bestätigt wurden. In Düsseldorf wird das Geschäft voraussichtlich zum 1. November und in Hamburg Anfang 2021 anderweitig vergeben, so der Billigflieger weiter.

"In einem transparent durchgeführten Vergabeprozess konnte sich Lufthansa Technik leider nicht gegenüber Mitbewerbern durchsetzen", teilte Eurowings auf Anfrage von airliners.de mit. In dem internen Papier der Technik-Tochter heißt es zudem, dass man alles versucht habe Eurowings zu halten, nun müsse man "die Entscheidung des Kunden akzeptieren".

Von: br

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

airliners+ Fluggesellschaften Eurowings MRO Technik Lufthansa Technik Nayak