airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Eurowings plant Gewinn, Condor ohne Schutzschirm, Berlin braucht Geld

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Eurowings Ziel, 2021 Gewinn zu machen, dem bevorstehenden Schutzschirm-Ende für Condor und einem Hilferuf der Berliner Flughäfen.

Ein Airbus der Eurowings. © FMO Flughafen Münster/Osnabrück GmbH
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Derzeit fliegt zwar nur die halbe Flotte, für den Eurowings-Chef ist das aber noch kein Grund, sich von den Zielen aus dem 2019 beschlossenen Turnaround-Plan für die Lufthansa-Tochter zu verabschieden. Weiterlesen

Condor kann nach Aussage des Sachwalters Lucas Flöther das Schutzschirmverfahren wahrscheinlich bald verlassen. Zu konkreten Plänen äußerte sich der Sanierungsexperte nicht. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing Wirtschaft airliners+