Die polnische Eurolot hat eine neue Strecke zwischen Krakau und Zürich eingeweiht. Als einzige Airline verbindet sie beide Städte mehrmals wöchentlich miteinander.
Die polnische Regionalfluggesellschaft Eurolot hat am Dienstag mit Krakau-Zürich eine weitere neue Verbindung aufgenommen, die nun dreimal wöchentlich angeboten wird. Die Feuerwehr begrüßte die erst vor kurzem ausgelieferte Bombardier Q400 NextGen am Morgen standesgemäß mit einer Wassertaufe. Für die Crew gab es anschließend eine Überraschungstorte, wie der Flughafen mitteilte.
Die neue Strecke wird dienstags, donnerstags und samstags mit der Q400 bedient. Der Start erfolgt morgens um 6.50 Uhr in Krakau. Die Q400 erreicht den Flughafen Zürich-Kloten dann um 8.40 Uhr. Der Rückflug verlässt die Finanzmetropole um 9.20 Uhr. Die Ankunft in Krakau ist für 11.10 Uhr geplant. Eurolot, Tochter der LOT Polish Airlines, ist die einzige Airline, die Linienflüge zwischen Krakau und Zürich anbietet. Die Fluggesellschaften Swiss und LOT steuern Warschau als einziges polnisches Ziel ab Zürich an.
Eurolot hatte am Dienstag auch Krakau-Hamburg neu in das Streckennetz aufgenommen. Zudem kam Anfang Juni die Flugverbindung Danzig - Bremen hinzu.
Laden Sie diesen Artikel als gestaltetes PDF herunter, zum Ausdrucken oder Abspeichern. Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise.
Artikel zur Merkliste
Hinweis: Melden Sie sich an, um den Artikel auf der Merkliste zu speichern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Feedback liegt uns am Herzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Fehler entdeckt haben oder geben Sie der Redaktion Hinweise, gerne auch anonym.