airliners.de Logo

Luftfracht & Logistik Erster A321-Vollfrachter, Leipziger Erholung, Cargo am BER

Das monatliche airliners.de-Luftfracht-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit dem ersten Fracht-A321 für Qantas, einem Sprung im Cargo-Aufkommen in Leipzig und wie es um das Cargo-Potenzial am neuen Berliner Flughafen steht.

Der erste zum Vollfrachter umgebaute Airbus A321 © Vallair
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Alle vier Wochen freitags präsentieren wir die aktuelle Übersicht der wichtigsten Meldungen des Monats zm Thema Air Cargo.

Nichts verpassen: Das "Luftfracht & Logistik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Luftfracht

Vallair teilte mit, den weltweit ersten vom Passagierflugzeug zum Vollfrachter konvertierten Airbus A321 an Qantas ausgeliefert zu haben. Das Flugzeug, Seriennummer MSN 835, wurde vom Dresdener Unternehmen Elbe Fugzeugwerke in Singapur umgebaut.

Im September hat der Flughafen Leipzig sein stärkstes Wachstum seit acht Jahren verzeichnet. Es wurden knapp 121.000 Tonnen umgeschlagen. Das entspricht einem Plus von 18,6 Prozent, so der Betreiber.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Luftfracht Briefing airliners+