airliners.de Logo

Industrie & Technik Erste A330-800 ausgeliefert, Quartalszahlen, Wasserstoff

Das wöchentliche airliners.de-Luftfahrttechnik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit dem Airline-Debüt für den kleineren A330 Neo, Licht und Schatten bei den Kennzahlen wichtiger Unternehmen und den Schwierigkeiten beim Einstieg in die Wasserstoffwirtschaft.

Die erste A330-800 wurde an Kuwait Airways ausgeliefert. © Airbus
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer samstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftfahrtindustrie, MRO und Technik.

Nichts verpassen: Das "Industrie & Technik"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Industrie

Kuwait Airways hat die ersten beiden A330-800 überhaupt in Empfang genommen. Insgesamt habe die Airline acht Maschinen geordert, so Airbus. Die Maschinen für die kuwaitische National-Airline seien mit 235 Sitzen ausgestattet.

Beim Flugzeugbauer Airbus sollen auch dank der verlängerten Kurzarbeitsregeln deutlich weniger als die zunächst geplanten weltweit 15.000 Jobs wegfallen. Mithilfe der Kurzarbeit will Asam vor allem Mitarbeiter für die Fertigung der Mittelstreckenjets halten. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Industrie Technik airliners+ Briefing