airliners.de Logo

Wirtschaft & Finanzen Ende von Laudamotion, mehr Airbus-Auslieferungen, Alitalia-Zukunft

Das wöchentliche airliners.de-Wirtschafts-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit der Ablösung der Laudamotion, Auslieferungen ohne Neubestellungen bei Airbus und den Plänen für einen Alitalia-Nachfolger.

Ein Flugzeug der Lauda Motion landet in Stuttgart. © Flughafen Stuttgart
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer dienstags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrswirtschaft und Finanzen.

Nichts verpassen: Das "Wirtschaft & Finanzen"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Wirtschaft

Die österreichische Ryanair-Tochter Laudamotion wird den Flugbetrieb Ende Oktober endgültig einstellen. Der maltesische Nachfolger Lauda Europe übernimmt - will aber mit dem Flughafen Wien "wettbewerbsfähigere Kosten" verhandeln, schreibt "Aviation.Direct".

Airbus fährt die Zahl der Auslieferungen seit Monaten kontinuierlich hoch. Damit schmilzt allerdings auch das Auftragsbuch stetig, denn Neubestellungen gibt es keine. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing airliners+ Wirtschaft