airliners.de Logo

Embraer hat 2020 nur halb so viele Verkehrsflugzeuge ausgeliefert

Embraer hat im vergangenen Jahr insgesamt 130 Flugzeuge ausgeliefert. Das geht aus der jetzt veröffentlichten Statistik des brasilianischen Herstellers hervor. Auf Verkehrsflugzeuge entfallen 44 Auslieferungen: 32 Embraer E175, eine E190 sowie jeweils vier E190-E2 und sieben E195-E2 wurden an Kunden übergeben. 2019 hatte der Hersteller noch 89 Verkehrsflugzeuge ausgeliefert.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Boeing-Pläne für "New Midsize Airplane" bekommen neuen Aufwind

Hintergrund Die Zeit ist reif für eine neue Flugzeugfamilie bei Boeing. Beobachter erwarten drei Versionen, die 190 bis 270 Passagiere auf Langstrecken transportieren können. Aber das richtige Timing für den Programmstart ist gar nicht so einfach.

Lesen Sie mehr über

Industrie Embraer Bestellungen & Auslieferungen Wirtschaft