Elon Musk: "Ein elektrisches Flugzeug zu bauen, ist definitiv möglich"

Tesla-CEO Elon Musk erklärte in dem Podcast Third Row Tesla, dass er der Ansicht sei, dass alle Transportarten einmal elektrisch sein werden, mit der Ausnahme von Raketen. Auf die Nachfrage eines der Podcast-Moderatoren, ob Tesla nicht geradezu als Vorreiter für die Entwicklung eines großen E-Flugzeugs prädestiniert sei — entscheidend seien ja Batterien mit hoher Energiedichte und niedrigem Gewicht — erklärte Musk, das Problem dabei sei weniger technischer Natur: „Im Flugzeugbau hat man es mit einem ganz anderen regulatorischen Regime zu tun”. Angesichts der hohen Regulierungshürden für Luftfahrt weltweit sei es sehr schwer, ein neues Flugzeug auf den Markt zu bringen. Nicht zuletzt deshalb gebe es derzeit keinen Autohersteller, der auch Flugzeuge baue.

Von: dk

Lesen Sie jetzt
Themen
Umwelt Strategie Management Industrie F&E Technik