airliners.de Logo

Vertrieb & Marketing Einnahmequelle Leerplatz, Neue Provisionsmodelle, All-you-can-fly

Das wöchentliche airliners.de-Vertriebs-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Condors Angebot, Abstand an Bord zu kaufen, Airlines, die den Reisebüros entgegenkommen und dem Trend zur Flug-Flat-Rate in China.

Offene Gepäckfächer in einem Passagierflugzeug. © dpa / Daniel Karmann
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer montags präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche aus den Bereichen Luftverkehrs-Marketing und Vertrieb.

Nichts verpassen: Das "Vertrieb & Marketing"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Marketing

Condor kündigte an, ihren Kunden ab sofort die Möglichkeit zu bieten, einen freien Nebenplatz hinzubuchen. Der Extrasitz wird auf Kurz- und Mittelstreckenflügen pro Person und Strecke angeboten und kostet ab 39,99 Euro.

Sunexpress hat das Provisionsmodell für Agenturen und Reisebüros angepasst und den Mindestumsatz für die verschiedenen Provisionsstufen um jeweils 25 Prozent reduziert. Man reagiere damit auf die Folgen der Coronakrise und investiere in die Vertrauensbeziehung zu ihren Vertriebspartnern, teilte die die türkisch-deutsche Airline mit.

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Marketing Briefing airliners+