airliners.de Logo
copy; Neun Zeichen GmbH / Daniel Kruse

Es gibt wenige Themen, bei denen jeder gerne mitredet. Luftfahrt gehört dazu. Aber nicht, weil alle von der Faszination schwärmen. Nein, nicht zuletzt vor dem Hintergrund des Klimawandels hat die Branche auch ein Rechtfertigungsproblem und ist auf der Suche nach Lösungen.

Schon lange widmen wir uns daher bei airliners.de mit einem klaren journalistischen Anspruch den Themen, die den Luftverkehr von morgen neu definieren: Politische Rahmenbedingungen, technologische Entwicklungen und disruptive Geschäftsmodelle.

Die Herausforderungen der Branche arbeiten wir in unserem Selbstverständnis als unabhängige Wissensplattform für die deutschsprachige Luftverkehrsbranche auf. Das wollen wir weiter ausbauen. Beispielsweise mit weiteren Fachartikelserien in Kooperation mit unserem wissenschaftlichen Partner, der German Aviation Research Society.

Um die vielen spannenden und facettenreichen Bereiche der Veränderungen in der Luftverkehrsbranche journalistisch zu begleiten, suchen wir ab sofort eine/n weitere/n Redakteur (m/w/d) für unser Büro im Herzen von Berlin und/oder im Homeoffice.

Hier findest Du unsere Stellenausschreibung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

David Haße
Herausgeber airliners.de