airliners.de Logo

Edelweiss kündigt Cancun-Flüge an

Der Schweizer Ferienflieger hat angekündigt, ab dem 3. Oktober Zürich mit Cancun zu verbinden. Edelweiss wird die Route einmal pro Woche bedienen. Eingesetzt wird ein Airbus A340-300.

Von: br

Lesen Sie jetzt

Die Probleme mit Flughafenkapazitäten vor und nach Corona

Kapazitätsengpässe an Flughäfen (1/2) Vor Corona waren Kapazitätsengpässe an Flughäfen ein drängendes Thema. In einer zweiteiligen Serie geben DLR-Forscher nun Einblick in ihre umfangreiche Prognose für die Zeit nach der Pandemie. Im ersten Teil werden die Herausforderungen am Boden aufgezeigt.

Neue Corona-Varianten bedrohen schnelle Erholung im Luftverkehr

Corona-Lage 01/2021 Zum Jahresende war die Lage rund um die Verbreitung von Sars-Cov-2 bereits angespannt. Jetzt behindern neu entdeckten Mutationen den Restart im Tourismus. Nicht nur in Deutschland wird deswegen über umfangreiche Einschränkungen in der Luftfahrt diskutiert. Der aktuelle Corona-Lagebericht für die Luftfahrt.

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Edelweiss Infrastruktur Verkehr Netzwerkplanung Streckenankündigungen