airliners.de Logo
Das ganze Leben ist ein Quiz. © Adobe Stock / Deagreez

In der vergangenen Woche war DWDWDW besonders lang, dafür fällt es diese Woche umso kompakter aus. Dennoch ist es voller Referenzen für wahre Insider! Mal schauen, ob alle richtig aufgepasst haben. Hier kommt die Auflösung zu den Fragen des Lebens:

DWDWDW ("Das War Die Woche Die War")

  1. bis 20. November 2020

Lösung 1) Nette Überschrift, aber falsch! Niemand in der Luftfahrtindustrie arbeitet als Epidemiologe. Wir sind jetzt alle Impfologen, also war die richtige Antwort gar nicht im Text. Zwei Punkte Abzug, für alle, die Psephologe gewählt haben. Hat jemand Probleme mit Wahlen?

Lösung 2) Der Tisch war rund - nicht das Dokument. Es handelte sich um ein Rundtisch-Dokument, nicht um ein rundes Dokument.

Lösung 3) Alle Parteien an einer Tafelrunde müssen mit Ehre und Frömmigkeit handeln, wie es sich für Ritter geziemt. Es gibt keine Ritter an einer Tafelrunde. Ein Punkt Abzug für alle Verbände, die nicht verstehen, dass diese Verpflichtungen eingehalten werden müssen.

Über den Auto

© Copyright

Andrew Charlton ist der Geschäftsführer von Aviation Advocacy, einer auf den Luftverkehr fokussierten Strategie- und Regierungsberatung mit Sitz in der Schweiz. Andrew ist zudem Herausgeber des "Aviation Intelligence Reporter", der einen zunehmend einflussreichen und unerschütterlich unabhängigen Blick auf die Luftfahrt bietet, immer durchdacht und nie einseitig.

Lösung 4) Als Reaktion auf den Green Deal gilt alles als richtig, was nicht Greenwashing beinhaltet. Denn damit macht man keine Agenda zu einer grünen Agenda. Alle anderen Antworten sind dicht dran, bringen aber keinen Punkt.

Einfach das airliners+ Abo testen und sofort weiterlesen:

Um diesen Artikel zu lesen, registrieren Sie sich jetzt

Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise. Interessante Hintergründe, ausführliche Analysen, regelmäßige Kolumnen und fachkundige Tutorials verschaffen Orientierung in herausfordernden Zeiten. Mit kuratierten Nachrichten-Briefings und Eilmeldungen per E-Mail verpassen Sie keine relevanten Entwicklungen. Weitere Vorteile:

  • Artikel als gestaltete PDFs archivieren
  • Plus-Newsletter und Volltext-RSS
  • Aktive Teilnahme an Webinaren
Jetzt 30 Tage unverbindlich testen