airliners.de Logo
🇪🇺 DWDWDW (26) Gastautor werden

Zeit für die große Neuausrichtung

Das war die Woche die war: Wir leben in einer Zeit der großen Neuausrichtung - sagen jedenfalls alle. Den Satz hätte sich die Luftfahrt rechtlich schützen lassen sollen, findet unser Europa-Kolumnist Andrew Charlton. Ein Blick auf die großartigsten Neuausrichtungen der vergangene Woche.

Eine Anzeigetafel weist auf annullierte Flüge hin. © dpa / Nicolas Armer

Politik trifft auf Sarkasmus. In seiner Serie DWDWDW ("Das War Die Woche Die War") gewährt Andrew Charlton wöchentlich einen etwas anderen (Rück-)Blick auf die europäische Luftfahrt. Wir leben, wie Chinas Präsident Xi gerne betont, in einer Zeit der großen Neuausrichtung. Wenn man genau hinhört, kann man die passive Aggression hören. Aber lassen Sie Großmachtgehabe und internationale Höflichkeit beiseite und stellen Sie sich vor, der gute Vorsitzende würde in der Luftfahrt arbeiten!

DWDWDW 15. bis 19. März 2021

Von: Andrew Charlton Jetzt Gastautor werden

Lesen Sie jetzt

Die Woche der (fehlenden) Infrastruktur

🇪🇺 DWDWDW (25) Das war die Woche die war: Es gibt nicht genügend Ressourcen für die SAF-Ziele der Branche, stellt unser Kolumnist Andrew Charlton fest. Was soll's: Für einen echten Wandel fehlt die Infrastruktur weltweit ohnehin noch an ganz anderen Stellen. Ein Reality-Check.

Lesen Sie mehr über

Gastbeitrag DWDWDW airliners+ Politik Rahmenbedingungen Europa Fluggesellschaften Flughäfen