Der Flottenfinanzierer Doric Asset Finance hat zwei ehemalige Hamburg-Airways-Flugzeuge nach Tunesien verleast. Die beiden A319, die zwischenzeitlich auch bei Air Berlin flogen, starten demnächst für die Neugründung Syphax Airlines.
Doric Asset Finance hat in der vergangenen Woche zwei Airbus A319 an die neue tunesische Fluggesellschaft Syphax Airlines ausgeliefert. Gleichzeitig wurde Doric mit dem Asset Management der Flugzeuge beauftragt, wie der Flottenfinanzierer mitteilte
Die Leasingverträge für beide Maschinen wurden bereits Mitte Januar unterzeichnet.. Doric fungierte hierbei als Remarketing Agent im Auftrag zweier Fonds des Hamburger Emissionshauses Wölbern Invest. und sorgte für die Ausführung der notwendigen Instandhaltungschecks und Neulackierungen der Flugzeuge.
Die Jets mit den Registrierungen D-AHIN und D-AHIO flogen einst bei Hamburg International, die Ende 2010 jedoch Insolvenz anmelden musste. Anschließend konnte Doric bei A319 bei Air Berlin unterbringen. Syphax Airlines will den Betrieb im Juni dieses Jahres aufnehmen. Dort tragen die A319 dann die Kenner TS-IEF und TS-IEG.
Laden Sie diesen Artikel als gestaltetes PDF herunter, zum Ausdrucken oder Abspeichern. Als airliners+ Abonnent haben Sie Vollzugriff auf 20 Jahre Luftverkehrs-Expertise.
Artikel zur Merkliste
Hinweis: Melden Sie sich an, um den Artikel auf der Merkliste zu speichern.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!
Ihr Feedback liegt uns am Herzen. Schreiben Sie uns eine E-Mail, wenn Sie einen Fehler entdeckt haben oder geben Sie der Redaktion Hinweise, gerne auch anonym.