airliners.de Logo

DC Aviation ernennt neuen Vice President Sales & Marketing

Der Stuttgarter Businessjet-Betreiber DC Aviation hat Carsten Fimm zum Vice President Sales und Marketing ernannt. Die Stelle war zuletzt unbesetzt.

Carsten Fimm, Vice President Sales & Marketing DC Aviation © DC Aviation

DC Aviation hat Carsten Fimm mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum Vice President Sales und Marketing ernannt. Fimm zeichnet damit für den strategischen Ausbau und die Umsetzung aller Vertriebs- und Marketingaktivitäten des Unternehmens verantwortlich.

Fimm blickt auf über 15 Jahre Vertriebs- und Marketingerfahrung in leitenden Positionen in der Business-Aviation-Industrie zurück. Zuletzt war der 42-Jährige bei Jet Aviation tätig. So verantwortete Fimm als Projektleiter und später als Geschäftsführer die Geschäftsentwicklung des Joint Ventures „Jet Aviation Vnukovo LCC“ am russischen Standort und Moskauer Flughafen Vnukovo.

In seiner neuen Position berichtet Carsten Fimm direkt an Steffen Fries, Geschäftsführer von DC Aviation. Die Stelle war zuletzt unbesetzt.

Von: airliners.de mit DC Aviation

Lesen Sie jetzt

"Regionale Flugplätze helfen, dass die großen überhaupt Geld verdienen können"

Regionalflughäfen (5/7) Was genau erschwert den wirtschaftlichen Betrieb von Regionalflughäfen und warum kommen kleine Plätze tendenziell besser durch Corona? Im Interview mit Klaus-Jürgen Schwahn, dem Vorsitzenden der Interessengemeinschaft der regionalen Flugplätze, geht es zudem um Ideen für die Zukunft und das Zusammenspiel mit den großen Flughäfen.

"Das Revenue-Management muss grundsätzlich überdacht werden"

Corona & Pricing (4/5) Die Corona-Krise wird die Nachfrage für Flugtickets nachhaltig beeinflussen. Yield-Management-Systeme prognostizieren aber vielfach auf alten Daten. Warum Billigflieger viel agiler auf die neue Situation reagieren können, erläutert Revenue-Management-Experte Prof. Dr. Andreas Thams im Interview, das schon im Juni viele interessiert hat,

Lesen Sie mehr über

Fluggesellschaften Management Business Aviation DC Aviation Köpfe