airliners.de Logo

Politik & Gesellschaft Corona-Testzentren, Hybrid 70-Sitzer, Beschwerde-Welle

Das wöchentliche airliners.de-Politik-Briefing. Dieses Mal unter anderem mit Forderungen nach Corona-Testzentren an den Flughäfen in NRW und Bayern, einem neuen Hybridflugzeug aus England und einer Zunahme an Beschwerden bei der SÖP.

Karl-Josef Laumann. © MAGS NRW
© Copyright

Jour fixe auf airliners.de: Immer mittwochs präsentieren wir die wichtigsten Meldungen der Woche zu den Luftfahrt-Rahmenbedingungen Politik, Umwelt und Recht.

Nichts verpassen: Das "Politik & Gesellschaft"-Briefing gibt es auch als wöchentlichen Newsletter. Alle aktuellen Themen-Briefings finden Sie immer auf unserer Übersichtsseite.

Luftverkehrspolitik

Nachdem sich bereits die SPD-Opposition für mehr Corona-Tests an Flughäfen ausgesprochen hat, plant die Landesregierung nun, Corona-Testzentren an den Airports Düsseldorf und Köln einzurichten. Diese sollten vor allem Rückkehrer aus Risikogebieten testen, so Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU).

In einigen EU-Ländern steigen die Corona-Zahlen wieder an. Das bereitet der Politik in Bayern Sorge. An den Flughäfen will sich Ministerpräsident Söder mit verstärkten Corona-Tests wappnen. Er sorgt sich aber um die Schulen. Weiterlesen

Von: airliners.de

Lesen Sie jetzt

Lesen Sie mehr über

Briefing Politik Rahmenbedingungen airliners+