Die beiden Star Alliance Mitglieder Continental Airlines und Spanair haben angekündigt, Flüge über den Atlantik und zu Zielen in Spanien und Afrika im Codeshare zu betreiben. Ab dem 4. Januar 2011 werden ausgewählte Spanair-Flüge zwischen Barcelona und den folgenden spanischen Zielen auch unter dem CO-Code von Continental angeboten: Alicante, Bilbao, Madrid, Malaga, Menorca, Palma de Mallorca und Valencia. Außerdem zwischen Barcelona und Banjul in Gambia.
Des Weiteren werden ausgewählte Spanair-Flüge zwischen Madrid und den folgenden spanischen Destinationen den CO-Code tragen: Alicante, Barcelona, Bilbao, Ibiza, La Coruna, Las Palmas, Menorca, Palma de Mallorca, Teneriffa und Valencia. Vorbehaltlich der staatlichen Genehmigung werden auch Spanair Flüge zwischen Barcelona und Nador, Marokko, im Codeshare durchgeführt.
Im Gegenzug werden von Continental täglich durchgeführte Nonstop-Flüge zwischen New York/Newark und Barcelona wie auch Madrid unter dem Spanair-Code JK operieren.
Da sowohl Continental als auch Spanair der Star Alliance angehören, können Mitglieder von Continentals Vielfliegerprogramm „OnePass“ und von Spanairs Programm „Spanair Plus“ im gesamten Streckennetz beider Fluggesellschaften Meilen sammeln und einlösen.
Continentals BusinessFirst Passagiere, OnePass Platinum oder Gold Elite sowie Presidents Club Mitglieder, die noch am selben Tag einen Anschlussflug mit einem Star Alliance Partner antreten, erhalten an dem Flughafen, von dem aus der Flug startet, Zugang zu den Spanair-Lounges. Im Gegenzug können Spanair-Business-Class-Passagiere und Spanair-Plus-Gold-Mitglieder Continentals „Presidents Club Lounges“ in aller Welt nutzen, bevor sie am selben Tag einen Anschlussflug mit einem Star-Alliance-Partner antreten.