airliners.de Logo

Condor kann Schutzschirm bei Gläubigerzustimmung im November verlassen

Condor kann das Schutzschirmverfahren im November endgültig verlassen, wenn die Gläubiger im Oktober einem zweiten Insolvenzplan zustimmen. Das teilte das Amtsgericht Frankfurt mit. Einem ersten Sanierungsplan wurde bereits im Frühjahr zugestimmt, doch die Corona-Krise machte die damals geplante Übernahme durch Lot zunichte.

Von: dk

Lesen Sie jetzt

Perspektiven für Regionalflughäfen im Lichte der europäischen Beihilfeleitlinien

Regionalflughäfen (2/7) Die europäischen Beihilfeleitlinien stellen zahlreiche Regionalflughäfen vor Herausforderungen. Drei DLR-Forscher zeigen jetzt Perspektiven zur Finanzierung. Ein Gastbeitrag über Rahmenbedingungen, "Public Service Obligations" und Anlaufhilfen für Fluggesellschaften.

Lesen Sie mehr über

Condor Fluggesellschaften Wirtschaft Strategie Management Recht Rahmenbedingungen